Als Ergebnis der VDDS Videokonferenz vom 11. Juni 2021 haben sich die ordentlichen Mitglieder ARZ.dent GmbH, BDV Branchen-Daten-Verarbeitung GmbH, CompuGroup Medical Dentalsysteme GmbH, Computer Forum GmbH, Computer konkret AG, DAMPSOFT Software Vertrieb GmbH, DENS GmbH, EVIDENT GmbH, PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG, solutio GmbH & Co.KG. dazu entschieden, als Ersatz für die IDS eine eigene virtuelle Messe durchzuführen.
„Die Gesundheit unserer Mitarbeiter/innen, Anwender/innen sowie allen sonstigen Beteiligten hat stets Vorrang. Auch aufgrund der aktuellen Entwicklungen und dem Auftreten der möglichen vierten Welle ist es nicht ausgeschlossen, dass eine Gefährdung über den September 2021 bestehen bleiben“, so Sabine Zude, Vorsitzende des VDDS und ergänzt weiter: „Die IDS hat zwar ein spezielles hybrides Messekonzept auferlegt, jedoch können sich die ordentlichen Mitglieder des VDDS eine Teilnahme an der IDS 2021 unter diesen Umständen nicht vorstellen.“
Trotzdem möchte der Verband seinen Anwender/innen die Möglichkeit bieten, sich über aktuelle Entwicklungen in der dentalen Softwarebranche zu informieren. Hierzu wird momentan an einem eigenen gemeinschaftlichen virtuellen Messekonzept gearbeitet, welches diesmal auch auf die außerordentlichen Mitglieder ausgeweitet wird. Die virtuelle VDDS Herbstmesse findet statt am 13.10. und 14.10.2021. Weitere Informationen hierzu werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Die VDDS-Mitglieder freuen sich auf die Teilnahme vieler Praxen.
Der Verband Deutscher Dentalsoftware-Unternehmen e.V. (VDDS) ist die Interessenvertretung der Anbieter von Abrechnungs- und Verwaltungs-Software für Zahnärzte. Die Mitgliedsunternehmen des VDDS repräsentieren rund 90 % des Marktes dentaler Software und sind im Einzelnen ARZ.dent GmbH, BDV Branchen-Daten-Verarbeitung GmbH, CompuGroup Medical Dentalsysteme GmbH, Computer Forum GmbH, Computer konkret AG, DAMPSOFT Software Vertrieb GmbH, DATEXT IT-Beratung GmbH, DENS GmbH, EVIDENT GmbH, PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG, solutio GmbH & Co.KG.
Seit 1994 setzt sich der Verband dafür ein, die Qualität, Effizienz und Kompatibilität von Software in der zahnärztlichen Versorgung zu erhöhen. Der VDDS arbeitet eng mit zahnärztlichen Körperschaften, Verbänden und Institutionen sowie der Gesundheitspolitik zusammen, um einheitlich hohe Qualitätsstandards bei Zahnarzt-Software zu gewährleisten.
Kontakt:
Verband Deutscher Dentalsoftware-Unternehmen e.V.
Geschäftsstelle Münster
Dahlweg 120a
48153 Münster
Telefon +49 2505 623911
geschaeftsstelle [at] vdds.de
Hauptstadtvertretung
Tauentzienstraße 9-12
10789 Berlin
Telefon +49 30 25493-178